Unser Inhaltsstoffe können sich sehen lassen – was drin ist und was nicht drin ist

Unser Inhaltsstoffe können sich sehen lassen - was drin ist und was nicht drin ist

Wir lieben Produkte, die aus den besten und wertvollsten Rohstoffen hergestellt sind und sich so richtig gut auf der Haut anfühlen….

Öle aus natürlich gewachsenen Pflanzen stecken voller harmonisch aufeinander abgestimmter Komponenten und geben der Haut die benötigte Pflege, sie halten sie geschmeidig, elastisch und helfen die Regeneration anzuregen.

Pflanzenwässer oder Hydrolate sorgen für Feuchtigkeit und enthalten die ergänzenden wasserlöslichen Bestandteile der Pflanzen…. wirken entzündungshemmend, adstringierend, anregend…und ätherische Öle sind über die reine Duftkomponente hinaus noch völlig natürliche Träger von vielen pflegenden Eigenschaften: antioxidativ, nährend, stoffwechselanregend, antimikrobiell usw.

Als „Sahnehäubchen“ haben wir unseren Rezepturen alchemistisch aufbereitete Essenzen ausgewählter Pflanzen hinzugefügt. Sie enthalten aus unserer Sicht alles Wunderbare, das diese Pflanzen zu bieten haben. Angefangen bei Mineralien und Spurenelementen bis hin zu feinstofflichen Energien – eine Wohltat für Körper, Seele und Geist.

Es ist sehr wichtig, an welchem Ort eine Pflanze wächst, ob sie das optimale Nährstoffangebot im natürlichen Boden hat, ob sie genug Sonne und Natur um sich herum hat, gesund und stark ist, um Kraft und all die Wirkstoffe zu entwickeln, die sie für uns so wertvoll macht.

Deshalb suchen wir nach Ölen, Wachs und Buttern, Ghee, ätherischen Ölen und Hydrolaten, die aus biologischem Anbau sind. Wildsammlung bevorzugen wir, da diese Pflanzen einen sehr hohen Wirkstoffgehalt haben und durch das steigende Interesse daran die natürlichen Regenwaldgebiete immer wertvoller werden. Sie müssen nicht mehr abgeholzt werden, damit sich Ertrag damit erwirtschaften lässt. Die indigene Bevölkerung, die dort sammelt, wird sich ihrer bewahrenden Rolle immer stärker bewusst, denn es liegt in ihrem ureigenen Interesse, den Regenwald in seiner ursprünglichen Art lebendig zu erhalten.

Unsere Maisstärke stammt ebenfalls aus bio-Anbau und ist natürlich nicht genmanipuliert. Feinst gemahlen absorbiert sie völlig natürlich Feuchtigkeit und verleiht unserem Deobalsam das feine pudrige Gefühl auf der Haut.

Zeolith ist Vulkangestein, völlig natürlich, aber feinst gemahlen. Es kann aufgrund seiner natürlichen Struktur enorm viel Feuchtigkeit, Bakterien etc. aufnehmen. Für uns also der ideale Inhaltstoff für das Deo. Zeolith erfreut sich zunehmender Beliebtheit und wird übrigens auch bei vielen Entschlackungs-Kuren zur Einnahme empfohlen.

Speisenatron, vielen bekannt unter dem Namen „Kaisernatron“, wusste schon die Uroma für ihre Himbeerlimonade zu schätzen und es ist sowohl innerlich als auch äußerlich ein sehr bewährtes Mittel für den gesunden Säuren/Basen-Ausgleich. Bei uns lässt es das Deo zur basischen Wohltat für die Haut werden.

Bio-Alkohol setzen wir bei unseren wasserhaltigen Produkten zur Konservierung ein. Ohne Konservierung geht es bei wasserhaltigen Produkten leider nicht. Zusammen mit ätherischen Ölen verhindert dieser Alkohol das Wachstum von Bakterien, Viren, Pilzen.  Schon beim Auftragen verdunstet bereits ein Teil des Bio-Alkohols, ansonsten ist er gut verträglich und trocknet in geringen Mengen die Haut nicht aus.

Die Trägersubstanzen für die Pflanzenessenzen bestehen bereits aufgrund ihrer natürlichen Herstellung aus einer Mischung von Bio-Alkohol und Wasser. Beim Herstellungsprozess allein entsteht nämlich schon ganz natürlicher Alkohol durch den nötigen Vergärungsprozess, der bestimmte Pflanzenpotentiale freisetzt. Damit sie aber dauerhaft haltbar werden benötigen sie einen bestimmten Alkoholgehalt. Wir fügen zu diesem Zweck noch Bio-Alkohol hinzu.

Wir lieben Ghee auf der Haut!  Unser wundervolles Ghee stammt aus einer bio-Herstellung im Schwäbischen Geislingen, dort wird Bio-Süßrahmbutter aus einer Allgäuer Bio-Molkerei nach traditionellem ayurvedischen Verfahren in einem kleinen Familienbetrieb hergestellt. Ghee macht nicht nur auf natürlichste Art samtweiche Haut, sondern wird im ayurvedischen als Heilmittel hochgeschätzt. Wir setzen damit einen regenerierenden Kräuterauszug mit Tigergras oder Centella asiatica an.

Mindestens genauso wichtig ist es aber zu wissen, was nicht drin ist, denn über unsere Haut gelangt alles auch in unseren Körper.

Wir stellen nur Kosmetik her, die völlig frei ist von künstlichen Konservierungsstoffen und Emulgatoren, synthetischen Duft- und Farbstoffen, Mineralölerzeugnissen, Aluminiumsalzen, Parabenen, Silikonen, GMO ..etc.

In unseren „skin-shakes“ beispielsweise entsteht durch kräftiges Schütteln vor dem Aufsprühen eine kurzzeitige Emulsion, die Pflanzenwasser und die feinen Ölmischungen für die Zeit der Anwendung quasi “emulgiert“. Da kein Emulgator enthalten ist, trennen sich Wasser und Öl in dem Flakon wieder. Einfach beim nächsten Mal wieder schütteln! ..und schon spart man sich den doch recht umstrittenen Einfluss von Emulgatoren auf der eigenen Haut!

1 Kommentar

  1. Clara Pohlmann
    27. August 2018 at 22:34

    „Ich verwende schon seit längerem nur noch Kvin Produkte. Die Deos sind unschlagbar. Selbst bei Extremsituationen und heißen Tagen gibt es von morgens bis abends keinen unangenehmen Geruch. Am liebsten mag ich das Deobalm sensitiv. Als Heilpraktikerin ist es mir sehr wichtig, so wenig Schadstoffe, Konservierungsmittel und Emulgatoren wie möglich zu mir zu nehmen. Bei den Kvin Produkten kann ich mich darauf verlassen, dass nur natürliche und gesunde Inhaltsstoffe enthalten sind und das sogar meist in Bio-Qualität. Sensationell finde ich auch die spagyrischen Inhaltsstoffe, weil damit sowohl die stofflichen als auch die energetischen Qualitäten der Pflanzen mich und meine Haut unterstützen. Das habe ich bei keinen anderen Kosmetikprodukten bisher gefunden.
    Bei den Skin shakes liebe ich es, wie weich sie meine Haut machen. Sie ziehen schnell ein, sind nicht fettend und duften wunderbar. Die besonderen Öle und die Zusammensetzung ist wirklich einzigartig.
    Das Aura-Spray Catching clouds ist mein ständiger Begleiter. Es reinigt, klärt und sorgt für gute Stimmung. Ich sprühe es gerne in den Nacken, dadurch wird mein Kopf ganz schnell klar und frei.
    Ich fühle immer, mit wieviel Liebe, Sorgfalt und immensem Wissen diese Kosmetik hergestellt wurde. Für mich ist das Wellness für Haut und Seele, die ich mir jeden Tag mit Freude gönne.“
    Clara Pohlmann
    Heilpraktikerin

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.