Hand auf’s Herz – echt bio, ohne label

Hand auf's Herz - echt bio, ohne label

Wir haben uns mit einem Augenzwinkern unser eigenes „no-label“  verliehen.

Jedes bestehende bio-siegel auf dem Markt hat seine eigenen Kriterien – wir fühlen uns bei keinem wirklich aufgehoben und bleiben deshalb ohne.

Wir stellen nur her, was wir auch gerne auf unserer eigenen Haut spüren möchten – und wir sind im Laufe der Jahre wirklich sehr anspruchsvoll geworden.

Wir machen unsere Inhaltstoffe transparent und sind auch sehr stolz darauf, dass wir es geschafft haben, so gute Bio-Qualität anbieten zu können.

„Hand aufs Herz“ echt bio – ohne label

Unser Bestes. Unsere Kriterien. Ohne Kompromisse. Versprochen

Früher galt der Handschlag für ein Geschäft, das Wort stand für ein Versprechen.

Heute brauchen wir seitenweise AGBs und Qualitätsiegel, die über zwischengeschaltete Institutionen mit hohem finanziellen Aufwand und Vertragsmodalitäten die Qualität der Ware nach ihren Kriterien sichern.

Wir stehen mit unserer „no-label“ Idee ganz am Anfang, wissen aber, dass es viele Anbieter gibt, die zwar qualitativ hochwertigste bio-Produkte haben, sich aber aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mit einem bestehenden bio-label identifizieren können oder wollen.

Wir hoffen, dass sich mit unserem label diejenigen Anbieter identifizieren können, die ohne greenwashing und in aller Ehrlichkeit ihre hochwertigen bio-Waren anbieten möchten. Dass – “Hand aufs Herz” – sein Wort gilt und er sich für die Bio-Qualität seiner Ware verbürgt und dass dies seine ganz persönliche Ehrensache ist…

Der Kunde weiß Bescheid, dass er einen „bio-label-rebellen“ vor sich hat und kann sich auf der jeweiligen Seite des Anbieters selbst informieren.

Ob wir das Ganze als Plattform ausbauen wissen wir noch nicht. Könnte eine schöne Sache werden. …

1 Kommentar

  1. Ralfe
    26. April 2018 at 22:19

    find ich super, wieder wie früher auf das Wort und auf Vertrauen und Transparenz zu setzen, hoffentlich machen das auch andere Anbieter Euch nach!!!

Hinterlassen Sie eine Antwort

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Pflichtfelder sind markiert *
Sie können diese HTML-Tags und Attribute <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong> nützen.